Page 104 - Elektrosmog und Glyphosat
P. 104

 kardiovaskuläre Plaques beschreiben, weil eben nicht genug Sulfat in der Arterienwand vorhanden ist. Das ist ein wichtiger Grund für die Bildung von Plaques. Deswegen ist eine meiner therapeutischen Empfehlungen, die Sulfatzufuhr zu erhöhen. Knoblauch oder Zwiebeln sind gute Quellen für Schwefel in der Nahrung. Das wird aber nur bedingt funktionieren, wenn die Lebensmittel mit Glyphosat belastet sind. Am Ende dieses Kapitels können Sie unter den Lösungen auch einfache Möglichkeiten finden, Ihren Sulfatgehalt zu erhöhen.
Die Bedeutung der Cytochrom-P450- Enzyme
Es ist interessant, sich den Stoffwechsel einmal von folgendem Aspekt her anzusehen. Es gibt eine bestimmte Gruppe von Enzymen in der Leber, die hier eine wichtige Rolle spielen. Sie werden Cytochrom-P450- Enzyme genannt (CYP). Cytochrom-P450-Enzyme kommen bei praktisch allen lebenden Organismen vor. Beim Menschen sind CYP vor allem in der Leber zu finden, aber auch im Darm, den Nieren und der Lunge. Glyphosat stört die Funktion dieser Enzyme in der Leber, die für so viele Funktionen wichtig ist. Dazu gehören zwei überaus wichtige Funktionen wie die Aktivierung von Vitamin D. Das Sonnenhormon ist als bedeutender Faktor bei der Immunabwehr schon seit Jahren in aller Munde. Ein Abblocken der Vitamin-D-Bildung kann sich verheerend auf die Gesundheit auswirken. Wie wir alle seit Langem wissen, leiden aber viele Menschen an Vitamin-D-Mangel. Dieser Mangel hängt also nicht nur mit dem Mangel an Sonnenbestrahlung zusammen, sondern auch damit, wie viel Glyphosat in einem Körper zirkuliert. Immer wenn der Vitamin-D-Spiegel weit genug absinkt – ob im Winter oder wegen Luftverschmutzung wie in den großen Metropolen – haben Grippeviren, oder wie 2020 das Coronavirus, leichtes Spiel. Nicht umsonst war die Supplementierung mit höheren Vitamin-D-Gaben eine notwendige und teils sehr erfolgreiche Maßnahme bei der Covid-19-Strategie. Der Erfolg war bedauerlicherweise nicht bei allen Menschen gleich. Wenn Sulfat fehlte und zu viel Glyphosat im Organismus zirkulierte, brachte auch die Gabe von Vitamin D nicht den gewünschten Erfolg.
103































































































   102   103   104   105   106