Page 107 - Elektrosmog und Glyphosat
P. 107

 Glyphosat und die darauffolgende Unterversorgung mit Cholesterinsulfat kann zu Herzinsuffizienz führen
Cholesterinsulfat ist deswegen so bedeutend, weil es ein einziges Molekül ist, das sowohl das Sulfat als auch den Stickstoff kontrolliert, da diese beiden Moleküle sehr entgegengesetzte Auswirkungen auf das Blut haben. Sulfat geliert das Blut, und Stickstoff verdünnt das Blut. Sie haben also bei diesem Aspekt entgegengesetzte Wirkungen. Der Körper muss dabei ständig neu entscheiden: Ist das Blut zu dick oder zu dünn, muss ich jetzt Stickstoff oder Sulfat dazugeben? Wie das genau passiert, ist eine bislang ungelöste Frage der Wissenschaft. Wichtig ist festzuhalten, dass jeder gesunde Körper das hervorragend bewältigt.
Glyphosat und Hautkrebs
Wir verzeichnen seit einigen Jahrzehnten eine deutliche Zunahme von Hautkrebs. Dieser hat seit den 1970er-Jahren jedes Jahr um 2 bis 3 Prozent zugenommen. Seitdem wurde uns von medizinischer Seite immer dringlicher angeraten, doch bitte immer und ausreichend Sonnenschutzmittel zu verwenden. Könnte der Anstieg von Hautkrebs im Zusammenhang mit Glyphosat stehen? Daneben gibt es eine sehr starke Korrelation zwischen der Verwendung von Sonnenschutzmitteln und Hautkrebs. Das klingt erst einmal völlig abwegig. Deswegen ist es wichtig, einmal die Wechselbeziehung zwischen beiden unter dem Vergrößerungsglas der Biochemie zu betrachten.
Die Sulfatsynthese schützt die Haut vor Sonnenlicht, weil das UV- Licht den Schwefel als Katalysator für die gesundheitsfördernde Wirkung der Sonne verwendet. Es ist sinnvoll, dass alle lebenden Arten, die Zugang zum Sonnenlicht haben, einen Weg finden, UV-Licht und Infrarot der Sonne zu nutzen, denn Sonnenlicht ist eine kostenlose Energiequelle. Im Vergleich zur Einverleibung von Nahrungsmitteln kostet die Sonnenenergie kaum eigene Kraft. Mit der Sulfatsynthese absorbieren Sie das Sonnenlicht in einer unschädlichen Art und Weise und halten es davon ab, störende Schäden zu verursachen. Dieser Mechanismus zur Herstellung von Sulfat ist einer der wirklich wichtigen
106





























































































   105   106   107   108   109