Page 148 - Elektrosmog und Glyphosat
P. 148

  © AdobeStock: sdecoret
Unabhängig davon war in der Coronakrise eindrucksvoll wahrzunehmen, dass es sich hier um Reaktionen auf ein Geschehen handelte, das wir mit unseren Sinnesorganen nicht wahrnehmen können. Viren sind – auch wenn davon Billionen in einem Quadratzentimeter Luft vorhanden sind – für uns unsichtbar. Wir können sie weder sehen, riechen noch schmecken und sind daher darauf angewiesen, dass sie uns sichtbar gemacht werden. Sicherlich kennt jeder inzwischen das Aussehen eines Coronavirus und wird es wahrscheinlich zeitlebens nicht mehr vergessen. Dieser spezielle SARS-CoV-2- beziehungsweise Covid-19-Erreger bekam eine Realität, die uns jeden Tag über die Medien, Bilder, Filme, Diskussionen, Statistiken und Zahlen quasi ins Auge sprang, obwohl das Virus nur ein winziger Schnipsel Information ist.
Ganz egal, ob man die jeweiligen Interpretationen der Zahlen über das Virus als gefährlich oder normal einordnet, so blieb doch immer ein »Gschmäckle« des Unvorhersehbaren und eine gewisse Unsicherheit oder sogar Argwohn. War es wirklich ein Killervirus, oder wurde diese Bezeichnung nur gewählt, um uns Angst zu machen und um die Maßnahmen zu rechtfertigen? Wird hier nur Politik betrieben? Will hier jemand mit der Angst Geschäfte machen? Braucht es das alles wirklich? Wird hier von etwas abgelenkt, und wird im Hintergrund eine ganz andere Agenda verfolgt? Der Fantasie waren hier wie so oft Tür und Tor
147































































































   146   147   148   149   150