Page 160 - Elektrosmog und Glyphosat
P. 160

 wissenschaftlichen Ergebnisse in Bezug auf die gesundheitlichen Gefahren für Mensch und Tier, welche von diesen Strahlungen ausgehen, widerspiegeln.
Die eine Seite ist also dafür, was sich leicht erkennen lässt, wenn fast täglich von der »notwendigen und möglichst lückenlosen Ausstattung unseres Landes mit 5G« geschrieben wird. Die andere Seite wird dann von besorgten Bürgern, Eltern oder engagierten Menschen, oft aus den Heilberufen, vertreten, die man dann gerne als Fortschrittsgegner bezeichnet. Hitzige Diskussionen gibt es ja immer dann – und eigentlich erst dann –, wenn man nichts oder zu wenig weiß und wenn man keine Fakten zur Verfügung hat. Wer würde denn heute, wie noch zu Galileos Zeiten, über die runde oder flache Erde streiten wollen? Diese Zeiten sind vorbei. Wer zweifelt heute noch an den Gesundheitsgefahren, die vom Rauchen oder von radioaktiver Strahlung ausgehen? Oder würden Sie sich ein Haus kaufen wollen, das in der Nähe von Fukushima oder Tschernobyl liegt? Die ehemaligen Vermutungen und Spekulationen in Bezug auf die Gefahren von Mobilfunk und elektromagnetischen Feldern sind obsolet geworden. Inzwischen haben sich genug Daten und Fakten angesammelt, sodass wir Bescheid wissen.
Eher muss man festhalten, dass die Mutmaßungen und Befürchtungen, die man vor 20 Jahren hatte, die Realität weit überholt haben, und es sieht ganz danach aus, dass das die Industrie keinen Deut kümmert. Das kommt uns bekannt vor. Wir kennen das von der Gesundheitsindustrie, von der Nahrungsmittelindustrie, von der Kosmetikindustrie oder von der Automobilindustrie. Überall wird uns Fortschritt verkauft, der mit vielen Nachteilen daherkommt. Wir zahlen dafür mit Umweltzerstörungen, mit Stress, mit Unmenschlichkeit und nicht zuletzt mit unserer eigenen Gesundheit durch zu viele Medikamente und Toxine in unserem Körper, zu wenig Nährstoffe in den Nahrungsmitteln, und indem wir die Zukunft unserer Kinder verspielen.
159































































































   158   159   160   161   162