Page 178 - Elektrosmog und Glyphosat
P. 178

 sich mit ein paar Fakten vertraut machen. Erst dann können Sie verstehen, warum diese künstlichen EMF überhaupt einen so negativen Einfluss auf unsere Gesundheit haben.
Ein jeder Mensch ist umgeben von natürlichen elektromagnetischen Feldern. Das größte Feld bildet sich um unser Herz. Ein zweites Feld umgibt unser Gehirn. Wir sind also von Natur aus wie in einen Kokon eingebettet und bewegen uns in einem ursprünglich intakten elektromagnetischen Feld. Es besteht interessanterweise ein beträchtlicher Unterschied in der Größe des elektromagnetischen Feldes von Herz und Gehirn. Das Herz besitzt ein circa 5000-mal größeres Feld als das Gehirn. Der menschliche Körper erschafft somit ein elektromagnetisches Feld, das ganz natürlich auftritt und überaus wichtige Funktionen erfüllt. Man kann es mittlerweile mit bestimmten wissenschaftlichen Methoden messen und abbilden. Damit ist man heutzutage nicht mehr auf die jahrtausendealten Beschreibungen eines Chakras und einer Aura angewiesen.
Das elektromagnetische Feld bildet sich ab im Yin und Yang und in anderen Beschreibungen des männlichen und weiblichen Prinzips, die zwar als entgegengesetzt dargestellt werden, sich dann aber untrennbar ergänzen und umarmen. Ein ungestörtes elektromagnetisches Feld in einer dynamischen Balance gilt in allen alten Heiltraditionen, wie beispielsweise der traditionellen chinesischen oder tibetischen Medizin sowie im Ayurveda, als absolute Basis für Gesundheit, Wohlergehen und Langlebigkeit. Es geht also immer um eine Balance dieser Prinzipien, und diese wiederum kann sich ganz bodenständig in einem guten Gleichgewicht von Aktivität und Passivität, von Säuren und Basen oder einem gesunden Schlaf-Wach-Rhythmus zeigen. Eine Störung dieser Balance wird aber – wenn sie denn von Dauer ist – massive negative Auswirkungen auf die Gesundheit haben. Davon wird im Weiteren die Rede sein.
Nun soll es in diesem Buch nicht um die vielen Charakteristiken und Interpretationen gehen, die man mit den natürlichen elektromagnetischen Feldern verbinden kann. Dazu gibt es Hunderte von Büchern. Festhalten will ich hier nur, dass sich Menschen immer und unausweichlich im Verbund mit diesen natürlichen elektromagnetischen Feldern bewegen und untereinander begegnen. Auch wenn nur wenige Menschen diese Felder »sehen« können, so sind sie doch immer da. Die Auswirkungen
177






























































































   176   177   178   179   180