Page 196 - Elektrosmog und Glyphosat
P. 196

 Werbeaussagen für die Industrie sind. Vom ethischen Standpunkt her kann man den Firmen, die Handys, Tablets und Ähnliches herstellen, einen Vorwurf machen. Vom geschäftlichen Standpunkt her ist es verständlich und eigentlich folgerichtig. Geschäfte in unserer Welt haben in der Regel keine Ethik mehr, da sie den Kontakt mit den Menschen und der Umwelt verloren haben. Industriezweige agieren wie ein Apparat ohne Seele.
Wer will schon viel Geld ausgeben für Resultate von Studien, die beweisen, dass die eigenen Produkte den Benutzern und zahlenden Kunden unter Umständen tödliche Krankheiten zufügen? Es ist mehr als naheliegend, dass die Versuchung groß ist, die Statistiken zu fälschen, bis unterm Strich ein gnädigeres und wenn möglich positives Ergebnis steht. Wir kennen das von Studien aus der Pharmaindustrie, über die ich in einigen meiner früheren Bücher berichtet habe. Das bedeutet nicht, dass alle von der Industrie finanzierten Studien falsch und dass alle unabhängigen Studien richtig sind – aber es ist trotzdem eine wichtige Beobachtung.
Eine weitere interessante Beobachtung ist, dass viele verschiedene Forscher, die ursprünglich von der Telekommunikationsindustrie eingestellt wurden, um zu beweisen, dass EMF nicht schädlich für den menschlichen Körper sind, »gefeuert« wurden (mit anderen Worten – ihre Finanzierung verschwand fast über Nacht), sobald ihre Studien das Gegenteil von dem zeigten, was die Industrie haben wollte.
Professor Dr. Martin Pall:
»Was EMF in unserem Körper tun, ist, dass sie auf einige Kanäle in den Membranen unserer Zellen einwirken, die als spannungsgesteuerte Calciumkanäle (VGCC) bezeichnet werden ... Was sie tun, ist, dass sie diese Kanäle öffnen. Das Mineral Calcium fließt in die Zelle, und es ist dieses überschüssige Calcium in der Zelle, das zu allen biologischen Effekten führt, die durch EMF ausgelöst werden ...
Autismus ist einer davon. Ein zweiter ist Typ-2-Diabetes, der dritte ist die Art von Herz-Kreislauf-Erkrankung, die mit der elektrischen Steuerung des Herzens zu tun hat ... Bei Bewertungen für die Sicherheit von elektronischen und elektrischen Geräten ist Vorsicht geboten. Sofern sie auf der Annahme beruhen, elektromagnetische Felder würden lediglich eine Erhitzung von Zellen oder Gewebe bewirken, basieren sie auf einer Lüge und sind wertlos.«3
195




























































































   194   195   196   197   198