Page 212 - Elektrosmog und Glyphosat
P. 212

 Heißt das nun, dass EMF die Ursache all dieser chronischen Krankheiten, der Covid-19-Infektionen und überhaupt aller Gesundheitsprobleme sind? Natürlich nicht. Sie können sich auch in Fukushima oder Tschernobyl einen Beinbruch zuziehen, an Diabetes erkranken oder einen Schlaganfall erleiden. Aber selbst, wenn EMF nur eine der Ursachen wäre, die Ihre Gesundheit beeinträchtigt, bin ich mir sicher, dass Sie darüber Bescheid wissen wollen. Jahrzehnte bevor die Beweise, dass Zigaretten Krebs verursachen, endlich aus den Schubladen der Tabakindustrie an die Öffentlichkeit gelangten, wurden Warnhinweise auf allen Packungen angebracht und die Tabakwerbung im Kino verboten. Wer weiß, welche Warnungen bald auf unseren Smartphones erscheinen werden?
Ich habe mir erlaubt, eine kleine Auswahl der möglichen Warnungen in diesem Buch zu veröffentlichen. Sie wissen sicher, dass der Gesetzgeber inzwischen Ähnliches auf Zigarettenpackungen zwingend vorschreibt. Gute 40 bis 50 Jahre zu spät. Millionen Menschen haben diese Nachlässigkeit mit dem Leben und ungeheuerlichen Leiden bezahlt.
Auch möchte ich an dieser Stelle mit einem weit verbreiteten Mythos aufräumen: Die meisten Menschen gehen davon aus, dass unsere staatlichen Institute sich schon kümmern, dass neue Medikamente oder neue Techniken wie die hier diskutierten elektromagnetischen Felder streng untersucht werden und im Zweifel abgewartet wird, bis die Fakten auf dem Tisch liegen. Nun, das ist ein gern geglaubtes Märchen. Die Sicherheitsstandards für mobile Telefone (Tablets und Smartphones gab es damals noch nicht) in den USA stammen aus dem Jahr 1996. Damals kam das erste Nokia-Handy auf den Markt, das auch E-Mails versenden und empfangen konnte. Zur Erinnerung: 1994 konnte man erstmalig eine SMS schreiben. iPhones gibt es erst seit 2007. Eine Regierung ist nun mal auf die Industrie angewiesen, und diese diktiert die Richtlinien für die Zulassungen. Das gilt für die Autoindustrie, die Agrarindustrie und selbstverständlich auch für die internationalen »Global Player« wie die Pharma-, die Erdöl- sowie die Medienindustrie.
211































































































   210   211   212   213   214