Page 221 - Elektrosmog und Glyphosat
P. 221

 unseren Zellen sowie direkte DNA-Schäden an unseren Neuronen verursachen. Man könnte es folgendermaßen ausdrücken: EMF sind nach allen Forschungsergebnissen in der Lage, uns ein Stück unseres Glücks und unserer geistigen Klarheit wegzunehmen.
• EMF und Kopfschmerzen: Kopfschmerzen oder heftige Migräne sind eine der häufigsten Beschwerden bei Menschen, die behaupten, elektrosensibel zu sein. Wie ich bereits beschrieben habe, senken EMF den Sauerstoffgehalt in den roten Blutkörperchen. Man kommt also in einen ähnlichen Zustand, den man beim Wandern in einer sehr hoch gelegenen, sauerstoffarmen Umgebung erleben würde – auch »Höhenkrankheit« genannt. Selbstverständlich weist dieser Zustand dieselben Symptome und Wirkungen wie die Höhenkrankheit auf: Kopfschmerzen, Migräne und Erschöpfung.
Mehrere Forschungsarbeiten haben diesen Effekt bestätigt: Eine im Jahr 2012 veröffentlichte Studie ergab, dass sowohl rote und weiße Blutkörperchen als auch Blutplättchen nach der Exposition gegenüber Mobilfunkstrahlung zerstört sind. Sie fanden auch heraus, dass es eine begleitende Veränderung in der Fließfähigkeit des Blutes gibt. Sehen Sie sich dazu auch die Dunkelfeldmikroskopaufnahmen von Blut nach der EMF-Exposition an.
Ein Artikel aus dem Jahr 2015 zeigt, dass Thrombozyten oxidativem Stress ausgesetzt sind und ihren Sauerstoffstoffwechsel nach der Exposition gegenüber LCD-Monitoren verringern.
Forscher fanden heraus, dass, wenn rote Blutkörperchen einem 900- MHz-Signal ausgesetzt sind, sich ihre Form und Größe signifikant ändert.
220





























































































   219   220   221   222   223