Page 228 - Elektrosmog und Glyphosat
P. 228

 • EMF und Herzinsuffizienz: Dr. Martin Palls Forschung lässt vermuten, dass überschüssiges Calcium in den Zellen (verursacht durch eine Störung Ihrer VGCC) und oxidativer Stress die zentralen Ursachen für Herzinsuffizienz sein könnten.
• EMF und Arrhythmie: Ein 20-minütiges Gespräch auf dem Handy hat die Herzfrequenzvariabilität von 32 gesunden Studenten erhöht, und dieser Effekt dauerte 20 Minuten nach dem Anruf immer noch an. In den Forschungen von Magda Havas15 konnte der gleiche Effekt bei Menschen festgestellt werden, die EMF-Strahlung von drahtlosen »DECT«-Telefonen empfingen.
• EMF und arterielle Plaque: Sie sollten wissen, dass die arterielle Plaque teilweise aus überschüssigem Calcium besteht und dass das Herz eine große Dichte an bestimmten Typen von VGCC enthält, von denen bekannt ist, dass sie durch EMF gestört werden. Der Rückschluss ist also nicht weit hergeholt, dass EMF auch Arteriosklerose – die Verengung der Arterien durch Ablagerungen – begünstigt.
• EMF und Entzündungen: Es steht zwar immer noch zur Debatte, aber man geht davon aus, dass Herzkrankheiten zum überwiegenden Anteil entzündliche Erkrankungen sind. Die Forschungen von Dr. Klinghardt haben gezeigt, dass bei Menschen, die in einer hohen EMF-Umgebung leben, eine Zunahme von mehreren Biomarkern der Entzündung (TGF- β1, MMP-9 und Kupfer) festgestellt werden konnte. Das weist auf chronische Entzündungen, Hormonstörungen und Neurotransmitterstörungen (Störungen der Botenstoffe im Gehirn) hin.
• EMF und Autismus: Einer meiner sehr geschätzten Mitstreiter und Aufklärer ist Dr. Dietrich Klinghardt, ein hoch angesehener Vorreiter und engagierter Arzt, der sich niemals gescheut hat, die Wahrheit unverblümt zu sagen. Dr. Klinghardt führte eine Pilotstudie durch, in der er die elektromagnetischen Felder im Schlafzimmer, in dem eine angehende Mutter während der Schwangerschaft schlief, auswertete.
Es stellte sich heraus, dass die durchschnittliche Exposition eines autistischen Kindes gegenüber hochfrequenten EMF durch Mikrowellen von Mobiltelefonen und anderen drahtlosen Technologien zwanzigmal
227




























































































   226   227   228   229   230