Page 24 - Elektrosmog und Glyphosat
P. 24

  © Shutterstock: Everett_Collection
Auf Entlaubungsmission im Vietnamkrieg: Ein UH-1D Hubschrauber der 336. Aviation Company besprüht dichtes Dschungelgebiet im Mekong Delta mit »Agent-Orange«.
»Agent Orange« wurde als Entlaubungsmittel im Vietnamkrieg eingesetzt. Große Bereiche des Urwaldes wurden damit von den Amerikanern besprüht, um dem Feind die Unterschlupfmöglichkeit zu nehmen. Deshalb galt Monsanto als Experte auf diesem Gebiet. Das Unternehmen stellte »Agent Orange« her und stieg somit in das Geschäft der chemischen Kriegsführung ein. Die USA bombardierten den größten Teil von Kambodscha und Vietnam mit »Agent Orange« und verwandelten ganze Dschungelareale in Mondlandschaften. In diesen Gegenden überlebten weder die Pflanzen noch die Bakterien oder Pilze. Es dauerte Jahrzehnte, bis sich die Natur von dem Vernichtungsfeldzug
23































































































   22   23   24   25   26