Page 310 - Elektrosmog und Glyphosat
P. 310

 einem solchen Mineraliendefizit, die dann Kinder auf die Welt brachte, gab und gibt auch heute noch den Fingerabdruck ihres Mineraliendefizits an die nächste Generation weiter. Nach 6–8 Generationen, die den Mineralienmangel als Erblast mitbekommen haben, ist es nicht verwunderlich, dass vermehrt Mangelerkrankungen auftreten. Man kann sogar sagen, dass solche Mangelerkrankungen den größten Teil unserer Zivilisationskrankheiten ausmachen.
Ein Teufelskreis
Nun war es aber nicht nur der reduzierte Verzehr von natürlichem Salz, der bis heute so verheerend wirkt. Man begann nämlich zur selben Zeit auch die Wasserwege zu regulieren. Natürliche Überschwemmungen durch Flüsse, die über die Ufer treten, sind immer auch eine Bereicherung für das Land. Da Flüsse essenzielle Mineralstoffe aus den Bergen oder aus anderen Ländern mit sich tragen, tut die Frühjahrsüberschwemmung mehr Gutes als Schlechtes. Der Abrieb von Mineralien über Gletscher (Gletschermilch) bringt viele Mineralien ins Wasser. Mineralien fehlen bei der Produktion von Vitaminen, und vor allem: Vitamine bleiben ohne Mineralien nutzlos. Sie arbeiten nur effizient, wenn alle Mineralien und Spurenelemente vorhanden sind. Linus Pauling, der zweifache Nobelpreisträger, sagte einmal: »Man kann jede Erkrankung auf einen Verlust beziehungsweise einen Mangel an Mineralien zurückführen.« Linus Pauling gilt ja als der »Vitamin-C- Papst«. Umso erstaunlicher ist diese Aussage, in der er sich generell auf Mineralien und eben nicht nur auf »sein« Vitamin C bezieht.
Die Kraft und die effektive Wirkung der Vitamine sind ganz eng mit einem guten und ausgewogenen Mineralienhaushalt verbunden. Wenn die Einnahme von Vitaminen mal nicht die erhoffte Wirkung zeigt, dann sollte man sich mit dem Mineralienhaushalt beschäftigen.
Nebenniere und Schilddrüse
Kommen wir zum Thema Energiemangel zurück. Wie wir immer wieder feststellen können, leiden zwei Organe, die entscheidend unsere
309




























































































   308   309   310   311   312