Page 318 - Elektrosmog und Glyphosat
P. 318

 andere Krankheitsbilder sein. Aber genauso gut kann es ein Indikator für eine zu hohe Belastung mit elektromagnetischen Feldern sein.
Der zweite Test ist ein Speicheltest über das Cortisol. Wenn man einmal vor dem Schlafengehen und einmal am Morgen misst, dann kann man an den Werten sehen, ob die Belastung und der Stress am Abend und auch über Nacht da waren. Das können wiederum mögliche Hinweise auf EMF sein.
Der dritte Test betrifft die oxidierte Form des LDL-Cholesterins. Wer schon unter dem Einfluss von cholesterinsenkenden Medikamenten steht, kann den Wert nicht mehr als Indiz hernehmen, da die Werte durch die Statine herabgesenkt sind. Für alle anderen gilt: Ein zu hoher LDL- Cholesterinwert ist ein Hinweis auf die Belastung durch elektromagnetische Felder.
Der nächste Wert ist die Insulinresistenz. Wenn das Hämoglobin A1c und andere Indikatoren für Insulinresistenz mit zunehmenden Stunden in elektromagnetischen Feldern ansteigen, sind sie ein möglicher Hinweis auf die Belastung durch EMF. Bei manchen Menschen sinkt die Insulinresistenz, wenn sie die EMF reduzieren, z. B. an Urlaubstagen oder bei einem Arbeitsplatzwechsel. Machen Sie sich also mal die Mühe, in einer veränderten Lebenssituation diesen Wert bestimmen zu lassen.
Auch die Hormone sprechen auf Elektrosmog an. So fällt bei Männern der Testosteronspiegel und bei Frauen der Progesteronspiegel. Bei beiden Geschlechtern fallen auch die Schilddrüsenhormone ab und der TSH-Wert, der die Schilddrüse stimuliert, steigt an.
Abschließend will ich noch einmal darauf hinweisen, dass dies keine spezifischen EMF-Tests sind. Jedoch horche ich in meiner Praxis auf, speziell wenn es mehrere Werte sind, die sich deutlich in die oben angegebene Richtung verändert haben.
Das vegetative Nervensystem – Parasympathikus und Sympathikus
Um die Auswirkungen von künstlichen elektromagnetischen Feldern zu verstehen, ist es hilfreich, neben all den schon beschriebenen Zusammenhängen auch ein Verständnis über Sympathikus und Parasympathikus zu erlangen.
317


























































































   316   317   318   319   320