Page 368 - Elektrosmog und Glyphosat
P. 368

 seine eigenen Liposomen produziert. Dadurch wird sichergestellt, dass er die liposomalen Produkte als sein eigenes Material erkennt, was zur höchsten Absorptionsrate von mehr als 95 Prozent führt. Nach der Abgabe des Wirkstoffs an die Zellen vermischt sich das Liposom mit der Zellwand.
Nrf2
Nrf2 aktiviert neben den Antioxidantien auch die Gene, die als Stressantwort gebraucht werden, darunter unsere Batterie NADPH. So wird der Alterungsprozess verlangsamt, und wir bleiben vital und gesund. Nrf2 ist ein sogenannter Transkriptionsfaktor. Dieser sorgt für eine genaue Kopie von circa 500 Genen im menschlichen Zellkern. Die meisten dieser Gene weisen zellschützende Funktionen auf.
Wie geht es weiter?
Als Menschheit sind wir mehr denn je gefordert, unsere Souveränität unter Beweis zu stellen – aber nicht durch Herrschaft über die Natur, sondern durch Selbstbeherrschung.«
Wie Sie sehen, zitiere ich hier – wie am Anfang des Buches – Rachel Carson mit einem wichtigen Statement. Es geht nämlich nicht mehr nur um unsere persönliche Geschichte. Sicher ist es ein notwendiger erster Schritt, die eigenen Lebensgewohnheiten auf den Prüfstand zu stellen – und dann entsprechend anzupassen. Aber das ist nicht alles. Wir sind inzwischen als Menschheit herausgefordert. Das bedeutet eben auch, dass jede unserer Handlungen einen großen Einfluss auf die anderen Menschen und die Erde hat. Dabei müssen wir uns die Frage stellen: Stellen wir unsere Reife als Menschheit unter Beweis und handeln nicht nur als individueller Mensch? Jede unserer Entscheidungen, die unsere Gesundheit wiederherstellt oder sie erhält, ist gleichzeitig ein Schritt, der die Welt um uns herum beeinflusst. Das beginnt bei der Auswahl von Nahrung, die im Einklang mit den Naturgesetzen wachsen darf. Und es
367




























































































   366   367   368   369   370