Page 46 - Elektrosmog und Glyphosat
P. 46

 Glyphosat funktioniert als ein effektives Unkrautvernichtungsmittel. Sprüht man es wie oben erwähnt auf Weizen, dann stirbt der Weizen in 1–3 Tagen ab. Der Tod dieser Pflanze wird ausgelöst, weil die Proteinstrukturen zerstört sind. Die genaue Beschreibung, wie die Pflanze zum Absterben gebracht wird, können Sie im nächsten Kapitel lesen. Wenn das Protein und die Fähigkeit, Proteine herzustellen, gestört oder zerstört sind, stirbt die Pflanze. Der Grund, warum man uns versichert, dass dies für den Menschen keine Gefahr darstellt, ist, dass wir über diesen Enzymweg nicht verfügen, der die Aminosäuren oder Proteinbausteine herstellt.
Wir als Menschen stellen diese Aminosäuren also nicht her, sind aber auf sie angewiesen, da sie zu unserer Gesamtausstattung gehören. Um die drei essenziellen Aminosäuren – Phenylalanin, Tyrosin und Tryptophan – zu bekommen, weiß sich die Evolution in der Natur zu helfen: Wir lassen sie von anderen fertigen. In der Industrie würde man sagen, »vom Zulieferer produzieren«. Doch wer sind diese Zulieferer?
Die entsprechenden Pflanzen
Tiere, die solche Pflanzen essen
Unsere eigenen »Haustiere«, das heißt, deren Darmflora und gesamtes Mikrobiom
Bedauerlicherweise werden genau diese Zulieferer von Glyphosat massiv geschädigt oder gar ganz eliminiert. Diese wissenschaftlichen Erkenntnisse sind nicht neu und müssen nur ausreichend beachtet werden. Wer die Basis unseres Immunsystems zerstört, braucht sich nicht zu wundern, dass wir zunehmend mit Defiziten des Immunsystems zu tun haben. Nicht umsonst werden wir über Epidemien oder Pandemien wie SARS, MERS und Covid-19 genau darauf aufmerksam gemacht.
 Essenzielle Aminosäuren
Wir sind darauf angewiesen, ständig mit einem ausreichen-den Reservoir an essenziellen Aminosäuren ausgestattet zu sein. Es gibt neun dieser essenziellen Aminosäuren. Diese essenziellen Aminosäuren können wir aber nicht selbst herstellen. Alle anderen Aminosäuren können wir aus den essenziellen Aminosäuren selbst produzieren. Man kann die Gesamtzahl der Aminosäuren mit unserem Alphabet vergleichen. Die Konsonanten wären die
45


























































































   44   45   46   47   48