Page 59 - Elektrosmog und Glyphosat
P. 59

  © AdobeStock: Pixel-Shot
Funktionsstörungen der Schilddrüse – ein Resultat der Verwendung von Glyphosat?
Glyphosat cheliert beispielsweise das Mineral Mangan sowie Kobalt außergewöhnlich stark. Beide Mineralien werden für ein Enzym direkt am Anfang des Shikimatwegs unbedingt gebraucht. Ohne Mangan und Kobalt werden mehrere Enzyme durch die Verwendung von Glyphosat ausgeschaltet und der Stoffwechselweg blockiert. Eines der daraus sich ergebenden Resultate ist ein Produktionsausfall von Phenylalanin, Tryptophan und Tyrosin. Wem das nichts sagt, der kennt aber vielleicht die Neurotransmitter Serotonin, Dopamin und Thyroxin. Und wem das immer noch nichts sagt, sollte wissen, dass diese Substanzen eine gewichtige Rolle für unsere Psyche und die Schilddrüse spielen. Funktionsstörungen der Schilddrüse sowie der Areale im Kopf, die für unsere Lebensfreude und Entschlusskraft zuständig sind, äußern sich dann vermehrt durch depressive Verstimmungen, Motivationslosigkeit und Kälte. Auf den Ausfall dieser drei essenziellen Aminosäuren werde ich Sie im weiteren Text immer wieder hinweisen.
Glyphosat kann also andere Elemente an sich binden und dadurch deren Eigenschaften verändern. Was kann sich da verändern? Beispielsweise kann die Wasserlöslichkeit vermindert werden. Die so
58






























































































   57   58   59   60   61