Page 6 - Elektrosmog und Glyphosat
P. 6

  Monsanto über Jahrzehnte in seinen Hochglanzbroschüren. Descartes beschrieb den Menschen als den »Herrscher und Besitzer der Natur« und dass er folgerichtig ein Anrecht darauf habe, eben diese Natur nach Gutdünken zu benutzen. Wir vernichten also die grüne Lunge der Erde – den Urwald am Amazonas – und jedes Unkraut in unserem Ökosystem, um die Weltbevölkerung zu ernähren? Als wäre das Unkraut schuld am Welthunger und nicht etwa politische Entscheidungen und bestimmte sozioökonomische Instabilitäten. Die Bakterien und das restliche Mikrobiom wurden und werden somit bekämpft, um die Menschheit gesünder zu machen? Wer kam auf die verrückte Idee, alles Lebendige abzutöten, um allein den Menschen am Leben zu erhalten? Wohin soll dieser Ansatz führen, der uns auf allen möglichen Ebenen begegnet? Da klingt noch der Slogan nach, mit dem Donald Trump seinen ersten Präsidentschaftswahlkampf führte. Bedeutet hier »Amerika First«, dass immer und überall »der Mensch zuerst« zu kommen hat? Mit dieser Haltung sägen wir den Ast ab, auf dem wir sitzen. Wir sind Teil der Natur. Wer die Natur vernichtet, vernichtet auch die Lebensgrundlage schlechthin.
© watchara
Wer kennt sie nicht, die schier endlosen Anbauflächen mit ihren seelenlosen Mais- und Sojafeldern, auf denen nichts mehr lebt außer den auserwählten Pflanzen. Kein Käfer, kein Schmetterling, keine Biene, keine Maus, kein Hase und kein Vogel. Wir beuten die Erde aus für Energiegewinnung, Wohlstand und puren Luxus. Und seit Anfang 2020 kämpfen wir nun gegen das Coronavirus. Es steht stellvertretend für die geschätzten 1031 (eine Zahl 1 mit 31 Nullen) Viren, die uns umgeben. Das ist eine so gewaltige Menge, dass man es sich nicht anmaßen kann, die Zahl der verschiedenen Virenarten auch nur annähernd zu bestimmen. Und es ist die bisherige Kulmination des Krieges gegen die Natur. Es ist ein Kampf Mensch gegen Tier, Mensch gegen Mensch, aber auch Mensch gegen Pflanzen, Pilze (circa 5 Millionen Arten), Parasiten (circa 300000 Arten), Bakterien (circa 35000–40000 Arten), also gegen das gesamte Mikrobiom. Und jetzt also der globale Vernichtungsfeldzug mit maskierten Truppen in Schutzanzügen gegen die Viren, deren geschätzte Vielfalt größer ist als alle Sterne im Universum.
Wo sind wir mit diesem Konzept der Bekämpfung und Ausbeutung der Natur letztendlich gelandet? In den letzten 25 Jahren verzeichnen wir die gravierendste Zunahme chronischer Krankheiten in der Geschichte der Menschheit. Die Zeugungsunfähigkeit bei jungen Erwachsenen – eigentlich die fruchtbarste Lebensphase – nimmt rasant zu. Wir beobachten in den letzten 3 Jahrzehnten eine katastrophale Zunahme chronischer Leiden im Kindesalter.
 5






























































































   4   5   6   7   8