Page 72 - Elektrosmog und Glyphosat
P. 72

 Auflösung der Dichtigkeit des Darms und anderer Barrieren in unserem Körper führen kann. Davon betroffen sind die Blut-Hirn-Schranke und die Plazenta-Barriere, die das ungeborene Leben im Körper der Mutter vor Belastungen schützt. Solche Belastungen könnten Aluminium, Blei und Quecksilber sein, aber auch Phenolverbindungen, lebende Viren und Zerfallsgifte von Bakterien sowie Glyphosat. Immunreaktionen gegen solche »Eindringlinge« können eben auch die Entwicklung der Nervenzellen hemmen. Diese wiederum können Autismus-Symptome bei Mäusejungen auslösen. Die Vermutung liegt nahe, dass dies auch bei Müttern und deren Kindern der Fall sein könnte.
Bei den Erwachsenen treten seit den 1990er-Jahren rasant ansteigend depressive Verstimmungen bis schwere Depressionen und Angststörungen auf, die typischerweise schon in den Teenagerjahren einsetzen. Verhaltensstörungen, Panikattacken, Angststörungen und depressive Verstimmungen in einem Alter, wo Lebenslust und Gesundheit ihren Höhepunkt haben sollten? Vieles weist darauf hin, dass hier ein zerstörtes Mikrobiom eine gravierende Rolle spielt. Noch dazu, wenn als zweiter schwerwiegender Faktor der Elektrosmog seine Wirkung entfaltet. Wenn man betrachtet, wie sich der Großteil unserer jüngeren Generationen verhält, besonders im Hinblick auf Essgewohnheiten oder die Nutzung digitaler Medien, dann kann man schon ahnen, wo hier die Ursachen zu finden sind.
Wir zählen aber auch die neurodegenerativen Erkrankungen bei den Erwachsenen dazu – wie beispielsweise Parkinson mit einer zunehmenden Parkinsondemenz, MS oder Alzheimerdemenz. Parkinson tritt dabei mehr bei Männern, die Alzheimerkrankheit mehr bei Frauen auf. Beide Erkrankungsbilder haben sich in den letzten 15–20 Jahren verfünffacht. Jeder Bauer würde von einer Seuche sprechen, wenn sich ein Krankheitsbild seiner Tiere verfünffachen würde.
Auch die Amyotrophe Lateralsklerose (ALS) ist plötzlich kein völlig exotisches Krankheitsbild mehr, wie sie es noch vor 25 Jahren war. Gibt es einen gemeinsamen Nenner für alle diese Erkrankungen? So wie unser Ökosystem auf einen Zusammenbruch zusteuert, könnten wir das auch als Zusammenbruch des inneren Ökosystems bezeichnen. Die Biologie bricht buchstäblich unter unseren Füßen zusammen.
71






























































































   70   71   72   73   74