Page 189 - Elektrosmog und Glyphosat
P. 189

 gepulste EMF sind in den meisten Fällen aktiver als ungepulste EMF
EMF-Effekte sind oft kumulativ, das bedeutet, sie sammeln sich an EMF können junge Menschen und Kinder stärker beeinflussen als Erwachsene
Was ist der Wellenlängenbereich elektromagnetischer Wellen?
Am unteren Ende des elektromagnetischen Spektrums befinden sich extrem niederfrequente Wellen. Diese haben längere Wellenlängen und kommen von den 50- bis 60-Hertz-Stromleitungen, die Haushaltsgeräte speisen. Sie können gesundheitliche Risiken mit sich bringen, besonders wenn sie sich über einen längeren Zeitraum in der Nähe des Körpers befinden.
Am oberen Ende steht die Radiofrequenzstrahlung (RF). Diese kommt von Handys, schnurlosen Telefonen, Mobilfunkantennen, Sendemasten, WLAN-Routern, elektrischen Sicherheitssystemen und mehr. Je höher die Frequenz, desto größer das Gesundheitsrisiko. Mikrowellen beispielsweise haben eine sehr hochfrequente Strahlung und können ein erhebliches Gesundheitsrisiko darstellen. Viele Mobilfunktürme arbeiten im Mikrowellenbereich. Die neue Sendeleistung durch das angestrebte 5G wird ab 2020 die heutige zerstörerische Wirkung noch einmal um ein Vielfaches übertreffen. Statt 1–4 Gigahertz wie bisher bei 4G wären es bei der 5. Generation (5G) schon 24–90 Gigahertz. Da kann ich nur sagen: Das ist ein Selbstmordkommando, an dem ich nicht teilhaben will.
 Technologien im elektromagnetischen Spektrum – nichtionisierende Strahlung
     Extrem niedrige Niedrige Radiofrequenzen Mikrowellen Frequenzen Frequenzen
            188



























































































   187   188   189   190   191