Page 271 - Elektrosmog und Glyphosat
P. 271

 Wir halten also fest, dass Elektrosmog große Schäden verursacht, deren Reparatur wiederum große Mengen an Kraft kosten. Kraftlosigkeit und Entzündungen werden mehr, Zellen sterben und der Alterungsprozess beschleunigt sich.
Die Geschichte des NAD+
Seit der Entdeckung Otto Warburgs, dass Krebszellen Energie anders als gesunde Zellen verstoffwechseln, hat sich NAD+ (Nicotinamid-Adenin- Dinukleotid) in der Wissenschaft als ein wichtiges Coenzym etabliert. NAD+ erzeugt Energie beziehungsweise ist an dem Prozess der Herstellung maßgeblich beteiligt. Es wird als oxidative Phosphorylierung bezeichnet. NAD+ wurde erstmals 1904 vom britischen Biochemiker Arthur Harden erwähnt. Er fand heraus, dass NAD+ ein Co-Faktor für die Fermentation ist. Die Funktion von NAD+ findet in den Mitochondrien statt. Dies ist der Platz für die Energieproduktion und viele andere lebenswichtige Stoffwechselfunktionen. Obwohl NAD+ schon seit einem Jahrhundert bekannt ist, fangen wir erst seit der Jahrtausendwende an, seine volle Bedeutung zu begreifen. So fand man beispielsweise heraus, dass unsere Langlebigkeit und Gesundheit von sogenannten Sirtuin- Eiweißen abhängen, die wiederum NAD+ benötigen, um überhaupt gut funktionieren zu können.
Warum muss uns das im Zusammenhang mit elektromagnetischen Feldern interessieren? Wir haben gesehen, dass NADH+ eine absolut wichtige Rolle bei der Reparatur von Zellen spielt, die von den Millimeterwellen (MMW) geschädigt wurden. Am Verhältnis von NAD+ zu NADH in Ihren Zellen kann man unter anderem sehen, wie gesund Sie sind. Hohe Werte von NAD+ und NADPH stehen für die Erhaltung der zellulären Gesundheit. Verringerte Werte dieser wichtigen Moleküle wiederum werden mit einer Vielzahl von Erkrankungen in Verbindung gebracht. Dazu gehören Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Krebs, Alterserscheinungen, aber auch Entzündungen der Nerven, Epilepsie und neurodegenerative Erkrankungen.
Coenzyme sind kleine Moleküle, die für sich allein genommen keine Reaktion katalysieren können. NAD+ ist als Teil der NAD-Familie so ein Coenzym. Alle diese Coenzyme binden sich an verschiedene Enzyme.
270





























































































   269   270   271   272   273