Page 168 - Elektrosmog und Glyphosat
P. 168

  Untersuchungen sprechen von circa 1 Million Calciumionen, die bei 7.eingeschaltetem Smartphone pro Sekunde in die Zelle strömen. Dazu können Sie in 15 verschiedenen Studien alle Fakten und Ergebnisse nachlesen.
Es existiert eine umfangreiche Literatur darüber, dass elektromagnetische Felder auch andere Effekte verursachen. Beim Herz kann es lebensbedrohliche Reaktionen geben. Es gibt klare Hinweise darauf, dass elektromagnetische Felder der Auslöser für sehr früh einsetzende Demenzen, einschließlich der Alzheimerkrankheit, sowie andere degenerative Erkrankungen des Gehirns sein können. Auch gibt es Indizien dafür, dass EMF-Expositionen in der Gebärmutter und kurz nach der Geburt ADHS und Autismus verursachen können.
Wenn ich hier von Hinweisen und Indizien spreche, dann beziehe ich mich nicht nur auf ein paar wenige Einzelfälle, sondern auf die vielen Menschen in den Praxen der Umweltmediziner auf der ganzen Welt. Diese Ärztinnen und Ärzte behandeln Abertausende von Menschen und stellen anhand der Vorgeschichte die Belastungen durch elektromagnetische Felder fest. Sie reduzieren die Störfelder in der Regel mit geeigneten Maßnahmen und erreichen damit große Erfolge. Wer jetzt sagt, das seien ja nur Einzelfälle – auch wenn es Tausende sind – und keine Studien, um dann genau diese Studien einzufordern, dem gebe ich Recht. Warum gibt es keine Versuche bei Menschen? Nun, es wäre ganz einfach unethisch, Menschen solchen Gefahren auszusetzen. Keine Ethik-Kommission würde hier ihr Einverständnis geben.
Man kann nicht sagen, warum die Industrie und die Politik diese Studien und Erfahrungswerte nicht als Grundlage für ihre Entscheidungen hernehmen. Eins aber hat uns die Geschichte gelehrt: Hätte die Tabakindustrie ihre geheim gehaltenen Studien früher preisgegeben, wäre vielleicht so manchem Menschen der Lungenkrebs erspart geblieben. Lassen Sie uns also in Bezug auf die EMF der modernen Kommunikationsgeräte nicht abermals zu lange warten! Lassen Sie nicht zu, dass sich die Schlinge um den Hals noch fester zuzieht!
167






























































































   166   167   168   169   170