Page 157 - Elektrosmog und Glyphosat
P. 157

 nicht anstatt der 2G und 3G verwendet, wie oft fälschlicherweise behauptet wird. Sie werden zusätzlich verwendet, womit sich der Effekt verstärkt. Ähnliches wird im Übrigen auch bei den 5G-Frequenzen behauptet. Dabei werden auch hier 4G-Frequenzen und deren Sendemasten sowie Sendeleistung verwendet, um 5G zu unterstützen. Was also sollte bei dieser Studie als neue Erkenntnis herauskommen? Wenn man bereits festgestellt hat, dass ein Versuchskaninchen nach dem Wurf aus dem 4. Stock stirbt, muss man dann noch ein Kaninchen aus dem 5. Stock werfen, um zu sehen, dass auch diese Fallhöhe tödlich ist? Und um im Bild zu bleiben: Der Vorgang hier entspricht eher einem Wurf aus dem 15. Stock.
Thermische Wirkungen von elektromagnetischen Feldern – ist das alles?
Gewöhnlich werden in den Medien, Diskussionsforen und gerne auch von der Unterhaltungs- beziehungsweise Elektronikindustrie nur die thermischen Auswirkungen besprochen. Thermische Effekte sind Auswirkungen, die bei Erhitzung des Gewebes entstehen. Die Brownsche Molekularbewegung zeigt uns, dass die kleinsten Teilchen in unserem Körper immer in Bewegung sind. Weist ein Körper eine höhere Temperatur auf, dann bewegen sich seine Teilchen schneller. Beim Abkühlen bewegen sie sich entsprechend langsamer. Verantwortlich für das Ansteigen der Temperatur ist die Reibung der Teilchen untereinander. Externe Frequenzgeräte wie Smartphone und Co. regen die Teilchen zu mehr Bewegung an. Je mehr Reibung vorliegt, umso größer ist auch die Wärmeenergie. Durch Handystrahlung kann es somit zu Erhitzung und damit zu Veränderungen im Eiweiß des menschlichen Körpers kommen, insbesondere im Gehirn, da wir das Smartphone ja meistens ans Ohr halten.
Eiweißveränderungen sind zwar schon bedenklich, aber es sind die nichtthermischen Effekte, die uns beunruhigen. Mir sind 12 bis zu 35 Studien für sämtliche hier aufgezählten Auswirkungsbereiche bekannt. Sie belegen allesamt auf wissenschaftlicher Grundlage die gravierenden Auswirkungen von künstlichen elektromagnetischen Feldern auf unsere Gesundheit. Die Anzahl der Belege ist vermutlich in den letzten Jahren
156






























































































   155   156   157   158   159