Page 275 - Elektrosmog und Glyphosat
P. 275

 und der Bildung von Prooxidantien. Die Wirkung für das »Anti-Aging« innerhalb der Zelle ist bei dieser Methode praktisch nicht vorhanden. Die Strategie, die den größten Erfolg versprechen würde, wäre den NADPH- Spiegel zu erhöhen, um die schon vorhandenen Antioxidantien zu aktivieren, besonders diejenigen in der Zelle.
Wie erhöhe ich meinen NADPH-Spiegel?
Wie ich gerade dargelegt habe, ist NADPH die Batterie in unserem Organismus. Es ist von herausragender Bedeutung, diese Batterie immer in optimalem Ladungszustand zu halten, damit sie die verbrauchten Antioxidantien aufladen kann. Um das vorrätige NADPH aufzuladen, gibt es verschiedene Strategien. Wie bei vielen Strategien zur Gesunderhaltung gibt es immer zwei Wege, die chancenreich sind. Der erste Weg ist, den Verbrauch von NAD+ und damit NADPH zu vermindern. Der zweite Weg ist, über die Einnahme von Präparaten – Wasserstoff H2 und Nrf2 – das NADPH zu erhöhen. Den Verbrauch zu mindern und die Aufnahme zu erhöhen kann man aufgrund der doppelten Wirkung getrost als den Königsweg bezeichnen.
Elektrosmog mindern
Wenden wir uns erst einmal dem ersten Weg zu. Einer der Gründe für die Abnahme von zellulärem NAD+ ist der oxidative Stress, der zwar auch mit dem natürlichen Älterwerden zusammenhängt, aber eben auch mit den langen Aufenthalten in den künstlichen elektromagnetischen Feldern. Wie wir gesehen haben, erhöhen EMF die Schäden an den DNA-Strängen im Zellkern. Um diese zu reparieren, verbraucht das PARP-Enzym circa 100–150 NAD+-Moleküle. Je weniger Schäden in den Zellen durch Elektrosmog auftreten, umso geringer ist der Verbrauch von NAD+. Damit steht uns mehr NAD+ zur Verfügung für andere Aufgaben, beispielsweise um NADPH zu bilden.
274





























































































   273   274   275   276   277